Hilfsnavigation
Icon Facebook Suche öffnen
Seiteninhalt

Die Vision - eine nachhaltige Rennstrecke im und am Bike- und outdoorpark!

Über Jahre hinweg wurde in Bad Salzdetfurth Mountainbikegeschichte geschrieben. Mit den Events zwischen 2005 und 2014 sowie der DM im Jahr 2017 wurde in der kleinen Kurstadt an einem Wochenende fast jeder Stein umgedreht. Auf dem Marktplatz entstand eine Eventmeile mit Ständen und Ausstellern, im angrenzenden Wald wurde für ein Wochenende eine Cross Country-Strecke eigens für die Events errichtet und im Nachgang wieder zurückgebaut.

Nun verfolgt die Sportstadt einen nachhaltigeren Ansatz - die für die DM 2022 entstandende Strecke soll dauerhaft nutzbar sein und für die Besucher*innen des BOP sowie zu Trainingszwecken immer befahrbar sein. Eine entsprechende Beschilderung ist ebenfalls bereits in Planung. 

An dieser Stelle folgt in Kürze der Streckenplan. Dieser wird derzeit erstellt. Hier findet Ihr bis dahin aber bereits ein Streckenvideo als Vorschau!

Sponsoren

Partner