Hilfsnavigation
Icon Facebook Suche öffnen
Seiteninhalt

Golf - die neu entdeckte Trendsportart

Lange Zeit galt Golf als Sport für die High Society. Mitgliedschaften in Golfclubs konnten sich nur die Reicheren leisten, und ohnehin wirkte der Sport ein wenig angestaubt. In den letzten Jahren hat sich das Image des Golfsports jedoch erheblich gewandelt.

Aus der Freizeitbeschäftigung der oberen Zehntausend wurde ein echter Breitensport. Golfclubs vermelden wachsende Mitgliederzahlen und die Nachfrage nach hochqualitativen Angeboten wächst. In Bad Salzdetfurth ist mit der Anlage des Golfclub Bad Salzdetfurth-Hildesheim e.V. eine der schönsten und qualitativ hochwertigsten Anlagen Norddeutschlands vor Ort.

Für Familien mit Kindern lädt die Adventuregolf-Anlage im Kurpark zum Spielen ein. Die Mischung aus "echtem" Golf und Minigolf bietet dabei Herausforderung und Spaß für jede Altersschicht.

Und sollte das Wetter zu schlecht sein, um im Golfclub spielen zu können, bietet das Hotel Kronprinz eine moderne Indoorgolf-Anlage zur Nutzung an, auf der die Spieler ihre Abschläge simulieren können.